Nicht nur für Fasching oder Karneval: Gehäkelter Wikingerhelm

Mein Neffe heißt Erik und das erste, was mir dazu in den Sinn kam war »Erik, der Wikinger«! Ganz klar, der kleine Mann braucht einen stilechten gehäkelten Wikingerhelm. So geschehen dieses Weihnachten. Die passende Anleitung dazu von Mamachee hatte ich eh schon so lange auf meiner Merkliste. Enthalten ist darin übrigens nicht nur eine Kindergröße für den Hörnerhelm sondern auch die entsprechenden Anleitungen für die Größe vom Baby bis zum Erwachsenen. Ich freu mich schon drauf meinem Mann einen Wikingerhelm zu häkeln. (^_^)

Die Lael Viking Helmet Anleitung von Mamachee ist wirklich super. Viele Fotos und eine verständliche und fehlerfreie Anleitung in einem sauberen Layout. Diese Arbeit kann man daher ruhig mit ein paar Euro entlohnen.

Ich habe für meinen Wikingerhelm Woll Butt Lisa in Beige and Grau verwendet sowie Füllwatte (Amazon Link) für die Hörner. Mehr brauchte es gar nicht!

04. November 2016 von anjizilla
Kategorien: Geek | Seltsames, Handarbeiten, Kleidung | Accessoires | Schlagwörter: , | 2 Kommentare

Kommentare (2)

  1. Hallo und guten Tag …….. würde gerne die Anleitung für den Wikingerhelm bestellen …. wo und wie kann ich das????

    Mfg Manuela Mösle

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


*